C-Wurf

Geburt am 4./5. 11. 2008

Abgabe der Welpen 03.01. - 04.01. 2009 So

Wurftabelle für den C - Wurf 2008

Wurfdatum Uhrzeit Geschlecht Gewicht Markierung Name Normal/ Kopf / Steiß/ Tod Geburt Bemerkung
04.11. 20.40 Hündin 510 g rot Chiara-Dream normal keine
04.11. 21.50 Rüde 470 g gelb Carwyn normal keine
04.11. 23.20 Rüde 300 g blau Carlo-Prince normal keine
05.11. 0.30 Rüde 450 g grün Chinnok-Linus Kopf keine
05.11. 1.30 Rüde 470 g silber Conner normal keine
05.11. 3.30 Hündin 470 g orange Coralie-Nice normal keine

Die Namen

Coralie-Nice, Chiara-Dream, Carlo-Prince, Chinnok-Linus, Conner, Carwyn
werden erst zugeordnet, wenn die Welpen ca. 6-7 Wochen alt sind.

Die Geburt

Am 59. Tag Nachmittag setzten bei Keona die Wehen ein. Die Temperatur war am 58. Tag auf 36,5°C abgefallen. Das ist ein Zeichen, dass die Geburt eingeleitet wird. Ich konnte mich also auf die Geburt vorbereiten. Keona brauchte 3 Std. 30 Min. bis der erste Welpe geboren war. Es war eine schwere Hündin. Keona nabelte sie ab und machte alles super, obwohl ich fand, dass sie etwas hektisch war. Nach 1 Std. und 10 Min. folgte ein Rüde. Nun hatte sie zwei Welpen. Ihre Hektik legte sich und sie war wieder die Alte wie immer. Dann nach 1 Std. und 30 Min. brachte sie einen sehr zarten Rüden zur Welt. Dieser wurde für uns ein kleines Sorgenkind – für einen Tag – er wollte nicht selbstständig trinken. Keona ruhte sich etwas aus und nach 1 Std. und 10 Min. wurde noch ein kräftiger Rüde geboren, nach einer weiteren Stunde der dritte Rüde. Keona war jetzt erst mal ganz schön beschäftigt. Zwei Stunden nahm sie sich Zeit um die nächsten Welpen zur Welt zu bringen. Es waren 2 Hündinnen ( Zwillinge), leider hat sie in der Hektik die eine Hündin sehr kurz abgenabelt, so dass sie wie toll blutete und ich dadurch zu spät merkte, dass sie Fruchtwasser geschluckt hatte. Als mir klar wurde, was geschehen war, waren alle meine Bemühungen sie am Leben zu erhalten zu spät. Ich war erst einmal total geschockt. Der anderen Hündin ging es gut. Trotzdem muss ich sagen: Keona ist wieder eine super Mama und den 6 Welpen geht es allen gut.
Danke mein Schatz, dass du alles so gut gemacht hast und ich das alles ein letztes Mal mit dir erleben durfte. Dies war für Keona der letzte Wurf.

Dein Frauchen

Jetzt werde ich meine neue Zuchthündin Carolie-Nice begleiten und sie vorbereiten, damit sie die Nachfolgerin von Keona werden kann.


zurück zu den Welpenbildern